Die Tätigkeiten im Überblick:
Bürokaufleute übernehmen organisatorische und kaufmännische Aufgaben im Kraftfahrzeughandel. Sie bearbeiten Aufträge, bereiten Unterlagen für den Verkauf vor, erstellen Abschlüsse sowie Rechnungen und wirken bei Marketingmaßnahmen mit. Außerdem beschaffen bzw. verkaufen sie Kfz-Teile sowie -Zubehör und beraten Kunden. Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung.
Die Ausbildung im Überblick:
Kaufmann/-frau für Büromanagement ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handel sowie im öffentlichen Dienst. Die Ausbildung findet auch im Handwerk statt. Diese bundesweit geregelte 3-Jährige Ausbildung wird in Industrie und Handel so wie im Handwerk angeboten.
Du lernst bei uns:
• alle organisatorischen Abläufe in einem Autohaus kennen – z. B. in den Abteilungen Vertrieb, Service, Finanz- und Personalwesen
• die professionelle Kundenbetreuung und -beratung – vom ersten Kontakt bis zum Verkauf von Fahrzeugen, Servicedienstleistungen und Finanzierungsprodukten
• gezielte Marketingaktionen zu planen und durchzuführen
Darauf kannst Du Dich freuen:
• eine gut strukturierte Ausbildung
• ein kompetentes Team, das Dich in Deiner Entwicklung tatkräftig unterstützt
• eine stark zukunftsorientierte, attraktive und weltweit bekannte Marke
Das solltest Du mitbringen:
• eine gute mittlere Reife oder einen gleichwertigen Abschluss
• kaufmännisches und automobiles Interesse sowie technisches Verständnis
• Spaß am Umgang mit Kunden, Kommunikationstalent und Kontaktfreude
Gib Gas und sende Deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und den letzten beiden Schulzeugnissen an: seabstian.schroeder@autowelt-gruppe.de
Weitere Informationen erhältst Du unter: 0381-699421